Testimonials von Teilnehmern:

 

Sandra H. aus Furtwangen:

 

"Auf der Suche nach Reitunterricht für Anfänger bin ich – mehr oder
weniger zufällig – auf der Steinberg-Ranch gelandet. Ich bin so
glücklich über diesen Zufall. Seitdem lerne ich bei Silvie und auf ihren
wunderbaren Pferden reiten.
Was mir besonders gut gefällt ist das ganzheitliche Konzept, der
sinnvolle Aufbau der einzelnen Einheiten, die Arbeit im Team, sowie die
Verzahnung von Praxis und Theorie.
Mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Spaß schafft Slivie in
jeder Stunde beste Lernbedingungen. Ich fühle mich bei ihr und auf ihren
Pferden als Anfängerin absolut aufgehoben.
Jedem, der Reiten und den Umgang mit Pferden ganzheitlich und nachhaltig
erlernen will, kann ich die Steinberg-Ranch von ganzem Herzen empfehlen."

 

 

Susanne S. aus Simonswald:

 

"Auf der Suche nach gutem Reitunterricht bin ich im Mai 2017 auf der Steinberg Ranch bei Silvie fündig geworden.
Dort habe ich als Wiedereinsteiger / Angstreiter mit dem Erwachsenen Einstiegskurs begonnen.
In schöner und ruhiger Umgebung sowie einer empathischen und kompetenten Reitlehrerin fiehl der Einstieg leicht.
In kleiner Gruppe wurde der sichere Umgang mit Pferd und Ausrüstung vermittelt. Ganz besonders viel Wert wurde hier auf Fairness zum Partner Pferd gelegt.
Dies und durch die gut ausgebildeten Pferde konnte ich immer mit einem guten Gefühl vom Pferd steigen. Es wurde viel erklärt und gerne auch, noch nicht ganz so sicher sitzende Dinge, wiederholt.
Meine Angstmomente konnte und kann ich durch Silvies ruhige Art und sofortiger Präsens gut meistern.

Fazit: Super toller Kurs in traumhafter Umgebung mit lieben Menschen / Tieren und vielen Aha-Momenten :)"